Sie sind hier: Home
DeutschEnglishFrancais

Home

Unsere Förderer

 

 

 

 

 

 

Partner für Druck und Medien

Vereinslokal

Besuchen Sie unser Vereinslokal:
Griechisches Spezialitäten-Restaurant "Odysseus" (Inh. D.Sofos)

Geschäftsstelle

Jahnhalle - Hochstraße 27
55545 Bad Kreuznach

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr &
14:00 - 20:00 Uhr

Freitag
08:00 - 12:00 Uhr &
14:00 - 17:00 Uhr

Tel: 0671-32278   Fax: 0671-30811
E-Mail: geschaeftsstelle(at)vfl-1848.de

Sport- & Kursangebot VfL 1848 Bad Kreuznach e.V.

Unser Angebot ist vielfältig!

Einzigartig ist unsere große Anzahl an Trainingsmöglichkeiten in den Abteilungen oder die Möglichkeit zur Teilnahme an unserem zusätzlichen Kursprogramm!

siehe: Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterGesamtangebot

siehe: Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterKursangebot

Es ist bestimmt auch etwas für Sie dabei!

Bei Fragen geben die Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterAnsprechpartner der Abteilungen oder die Geschäftsstelle des VfLs gerne Auskunft!

Kündigung

Die Kündigung ist nur zum Ende des Kalenderjahres zulässig.
Sie muss spätestens bis zum
30. September
eines Jahres dem VfL schriftlich zugegangen sein.

siehe: Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterBeitragsordnung

Kündigungen gerne per E-Mail an:
geschaeftsstelle(at)vfl-1848.de


Entspannungsmassage im VFL

Exklusives Angebot für unsere Mitglieder:

Entspannungsmassage im VFL

Inhalt
Ganzkörpermassage 40 min/ 24 EUR Nacken-Rücken oder Fußmassage 20 min/ 12 EUR

Tag/Zeit
jeden Dienstag 10:30 -12:00 Uhr

Anmeldung und Bezahlung
bar bei der VfL - Geschäftsstelle

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Homepage des VfL 1848 Bad Kreuznach e.V.

Hier informieren wir Sie über unsere Vereinsaktivitäten.

 

Geänderte Öffnungszeiten

Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen haben sich die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle geändert. Wir bitten Sie dies zu beachten.

Unsere Geschäftsstellenmitarbeiter erreichen Sie nun zu folgenden Zeiten:

Montag - Donnerstag....8.00-12.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr
Freitag
.....................8.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr

Neuer Kantaera Kurs ab 05.03.2018

Am 05. März startet der neue Kantaera® Kurs mit Sebastian Lang.

Weitere Informationen zum Kurs finden Sie Öffnet einen internen Link im aktuellen Fenster hier.
Wer sich über die Sportart informieren möchte findet weitere Infos unter www.kantaera.com

WKG Untere Nahe mit stark reduziertem Kader bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Speyer

Sinan (blau) und Domenico (rot) im Kampf um Bronze

155 Jugendliche kamen nach Speyer um sich im Sportlichen Wettkampf auf der Matte zu Messen und den Rheinland-Pfalz Meister in ihrer Alters und Gewichtsklasse zu ermitteln.

Auch unsere Jungs und Mädels der WKG Untere Nahe hat es schwer erwischt, von den zehn gemeldeten Sportlern kamen nur sieben zum Treffpunkt, drei haben sich kurzfristig Krank gemeldet.
Alina Bastian und Joel Fischer ging es dann während dem Turnier ebenfalls so schlecht das sie ihre Kämpfe aufgaben.

Von seiner besten Seite, präsentierte sich Nino Loritz in der A-Jugend bis 71 Kg. im ersten Kampf konnte er gegen Kai Eric Krumbholz, ASV Mainz 88, einen ungefährdeten 8:2 Punktsieg einfahren auch Robert Kaiser vom VfK 07 Schifferstadt ließ er keine Chance und Schultete diesen nach 11:0 Führung vorzeitig. Nino Loritz wurde so souverän Rheinland-Pfalz Meister in der A-Jugend bis 71 Kg.

Juliano Kotterer bis 71 Kg der Jugend C machte ebenfalls alles richtig und besiegte Mikail Ötzek vom VfK 07 Schifferstadt, nach knapp einer Minute und 6:0 Führung vorzeitig auf Schulter.

Sinan-Can Lamb, besiegte im ersten Kampf gegen Luca Lang, WKG Metternich/Rübenach/Boden den er vorzeitig besiegte. Im zweiten Duell sah Sinan aus als würde er auch diesen Kampf klar gewinnen doch kurz nach der Pause bei einem deutlichen 4:0 Vorsprung lies er sich von seinem Gegner überraschen und wurde geschultert. sein dritter Kampf war dann im kleinen Finale gegen seinen Vereinskammeraden Domenico Bastian, den Sinan für sich entscheiden konnte. Domenico konnte in seinem Pool  mit einer Niederlage gegen Giousue Hikman, und anschließend zwei Siege gegen Muhammed Baykus, ASV Pirmasen und Vladislavs Boberskis, ASV Mainz 88 ins kleine Finale um Bronze kommen. So belegte Sinan-Can Lamb den dritten und Domenico Bastian einen guten vierten Platz in der C-Jugend bis 40 Kg.

Platz fünf erkämpfte sich in der A-Jugend bis 60 Kg Zihni Karagyoz und der Erkrankte Joel Fischer in der D-Jugend bis 26 Kg. Alina Bastian belegte am Ende den sechsten Platz.

Die Jugend Trainer Wassil Ivanov und Pawel Burtka und Cheftrainer Helbing waren insgesamt zufrieden mit der Leistung, bedauerten jedoch das der ein oder andere besser hätte Platziert sein könnte da sie nach hoher Führung ihren Kampf noch verloren hatten.

 

Oliver Eich der in der Funktion als Jugendreferent der ARGE Ringen RHL-Pfalz, und Jugendwart des Schwerathletikverband Rheinland, die Wettkampfleitung hatte, war mit der Veranstaltung und dem Ablauf der Rheinland-Pfalz Meisterschaft sehr zufrieden.
Auch konnte er zusammen mit dem Landestrainer Karl Heinz Helbing den ein oder anderen DM Kandidaten für die bevorstehenden Deutschen Jugendmeisterschaften der A und B-Jugend im Griechisch-Römischen Stil für das Team Rheinland sichten.

VfL 1848 Bad Kreuznach zeigt Präsenz mit Weisse Fräck beim Großen Rat der GKGK

Anlässlich der traditionellen Fastnacht-Saison-Eröffnung 2017/2018 hat der Große Rat der GKGK die Bad Kreuznacher Fastnachtsvereine eingeladen. Auf Einladung des Präsidenten des Großen Rates Eilhard Dockendorff nahmen für die Weisse Fräck der Abteilungsleiter Lars Müller und der Leiter der Hofsänger Andreas Henschel zusammen mit VfL-Präsidentin sehr gerne teil. Auch VfL-Hockeytrainer Thorsten Ackermann war in Vertretungsfunktion für die Sparkasse Rhein-Nahe anwesend. Im Anschluss an die Eröffnung fand die Herrensitzung der GKGK statt. Hierfür konnte sich Heike Bruckner als Frau leider nicht anmelden...

VfL 1848 Bad Kreuznach sucht Übungsleiter fürs Kinderturnen

Der VfL 1848 Bad Kreuznach e.V. sucht Übungsleiter oder interessierte Nachwuchskräfte zur Unterstützung im Kinderturnen. Die 3-4 Jährigen trainieren dienstags von 15-16 Uhr, die Gruppe ab 5 Jahren freitags von 14:30 bis 15:30 Uhr. Das Training findet jeweils in der Jahnhalle in der Hochstraße in Bad Kreuznach statt. Auch bei Interesse zur Unterstützung von nur einer der beiden Trainingsgruppen freuen wir uns. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit zur Gründung einer Eltern-Kind-Turngruppe.

Kontakt: VfL Geschäftsstelle,
              0671/32278,
              Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailgeschaeftsstelle(at)vfl-1848.de

 

Neue Zumba - Kurse 2018

 

Neue Zumba-Kurse finden Sie Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterhier

 

Tennis - After Work Kurs

Unsere Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterTennisabteilung informiert:

Beim Anklicken vergrößert sich das Bild.

Start neuer Kurse ab Oktober 2017

 

Im Oktober 2017 starten wieder einige unserer Kurse.

Nutzen Sie jetzt noch die Gelegenheit sich anzumelden!

Weitere Infos zu unseren Kursen erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle oder Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterhier.

 

 

Ältere Beiträge

finden Sie in unserem Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterOnline-Archiv !