Wrestling Tigers gewinnen das Duell der Raubkatzen!

In der Kreuznacher Jahnhalle haben die Wrestling Tigers aus Bad Kreuznach/Bingen und Langenlonsheim ihren Kampf gegen die Ringkampf Gemeinschaft Kurpfälzer Löwen (Ladenburg/Schriesheim) aus Nordbaden gewonnen.

Eine große Last fiel den Verantwortlichen der Wrestling Tigers von den Schultern als das Duell der Raubkatzen am Ende doch klar mit 20 zu 10 gewonnen wurde. Durch diesen Sieg konnten die Wrestling Tigers einen Schritt weg vom Relegationskampf machen, der Ihnen im Falle eines 7. Platzes in der Tabelle, drohen wird. Da der VfK 07 Schifferstadt zurückzieht, wurden sämtliche Ergebnisse des VfK 07 gestrichen und somit auch der fulminante Sieg der Tigers gegen die Schifferstädter, so dass die Tigers plötzlich nicht mehr auf dem 6. Platz der zweiten Bundesliga Süd stehen, sondern 7. Tabellenplatz abgerutscht sind.

Dies wurde jedoch dank der kämpferischen Leistung der Mannschaft und der tollen und lautstarken Unterstützung durch die Zuschauer vermieden.

Bis 57 Kg Griechisch-Römischer-Stil zeigte sich Ahmed Alfaraj wieder von seiner besten Seite und besiegte seinen Gegner Bodan Hleb (UKR) zwei Minuten vor Ende der Kampfzeit auf Schulter. Bis 130 Kg Freistil, konnte Erhan Gheorghe seinen Gegner Pascal Mieslinger ebenfalls vorzeitig durch technische Überlegenheit besiegen. Mohamed Eslem von den Tigers und Asis Isaev von den Kurpfälzer Löwen, wurden von Mattenrichter Daniel Keim wegen grob unsportlichem Verhalten disqualifiziert. Aus diesem Grund endete das Duell in der 61-Kilo-Freistil-Klasse nach nur acht Sekunden Kampfzeit ohne Wertung. Beide Streithähne werden zumindest in der nächsten Woche fehlen und beide Vereine dürfen eine Geldstrafe erwarten. Alexander Mayer, konnte bis 98 Kg seine Niederlage mit 5:9 Punkten gegen Sali Sali gering halten und gab somit nur zwei Mannschaftspunkte ab. Im letzten Kampf 66 Kg Griechisch-Römischer-Stil vor der Pause kämpfte das Eigengewächs Hyusein Bekir, der eigentlich nur Freistil ringt, gegen den international erfahrenen Rumänen Virgil Muteanu. Hyusein konnte jedoch den starken Athleten nicht lange standhalten und verlor vorzeitig auf Schultern.

So stand es zur Pause 8 : 6 zu Gunsten der Tigers.

Nach der Pause, ging es dann mit dem Kampf in der Gewichtsklasse bis 86 Kg Freistil weiter. Valerii Toderici, konnte gegen den starken Beat Schaible nicht lange dagegen und verlor seinen Kampf. Bis 71 Kg kämpfte Magomed Bataev gegen Malik Bicekuev, der bereits mehrere Medaillen bei Deutschen Einzelmeisterschaften im Jugendbereich erkämpfen konnte. Dank seiner Schnelligkeit und Physis kam Magomed auf einen 10:0 Punktsieg und sicherte den Tigers drei Mannschaftspunkte. In der Gewichtsklasse bis 80 Kg  Griechisch-Römischer-Stil stand der Modelathlet Vasili Taran dem stark eingeschätzten Stiven Brandy Schäfer gegenüber. Vasili zeigte jedoch von der ersten Sekunde gleich das nur er als Sieger von der Matte gehen wird. Nach tollen Techniken in der Bodenlage bezwang er den Nordbadener vorzeitig durch Technische Überlegenheit. Vladislav Ivanov, zeigte im Limit bis 75 Kg Griechisch-Römischer-Stil  gegen das Ausnahmetalent Alexander Riefling eine bärenstarke Leistung und gewann den Kampf knapp mit 2:1 nach Punkten. Im letzten Kampf vor der Pause konnte Stefan Tonu ohne großen Druck seinen Kontrahenten Khamza Temarbulatov deutlich durch Technische Überlegenheit besiegen. Mit sechs Einzelsiegen und drei Niederlagen, stand das Endergebnis, doch deutlicher als gedacht, mit 20:10 für die Ringer vom VfL 1848 Bad Kreuznach, RE Bingen-Büdesheim und TSV Langenlonsheim fest.

Wir wünsche unseren Ringer viel Erfolg bei den letzten beiden Kämpfen! Wir drücken die Daumen!