RSG: 1. Vereinsinterne Meisterschaft

Kleine Turnerinnen zeigen ihr Können!

Am 22.04.2022 wurden in der VfL Jahnhalle zum ersten Mal die Vereinsmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik ausgetragen. Dabei begeisterten die Mädchen im Alter von ca. 5 bis 10 Jahren nicht nur die Trainerin Irina Soroka, sondern auch die anwesenden Eltern und Freunde. Die Kinder waren voller Vorfreude, ließen sich dabei Ihre Aufregung nicht anmerken. Verblüffend wie schon die Allerkleinsten ihre Übungen mit Anmut, Körperspannung und Körperbeherrschung ausführten. Einige Übungen wurden auch mit Kegeln, Ringen, etc. durchgeführt. Besonders schön ist, dass der Wettkampf auf der neuen vereinseigenen Wettkampfmatte ausgetragen werden konnte.

Die Ergebnisse der Meisterschaft lauten:

Kinder Leistungs-Klasse (KLK)

Jahrgang 2016

  1. Amélie Bayern – Yoko
  2. Elisabeth Levincov
  3. Sofia Muschel
  4. Ariana Filipchuk

Jahrgang 2014

  1. Leila Alagos

Jahrgang 2013

  1. Sophia Onofrei/Dilara Teski
  2. Emilia Smirnov
  3. Ksenia Shperling/Polina Alekseenko

Schulwettkampf Klasse

  1. Daria Suhak
  2. Sophia Dinaburg
  3. Jana Bolenbach/Laura Shpat
  4. Michelle Engmann

Bild: Irina Soroka
2022-04-29T08:39:23+02:00
Anrufen
Navigation