Rückblick Hockeyturniere Salinental

Turniere mit langer Tradition!

Vor der traumhaften Kulisse des Salinentals treffen sich normalerweise jedes Jahr im Sommer unzählige Jungen und Mädchen aus dem gesamten Bundesgebiet, um gegeneinander Hockey zu spielen. Nach zweijähriger Coronapause war man dieses Jahr besonders froh sich in aller Freundschaft und ohne Leistungsdruck gegenseitig zu messen.

Das Mädchen Hockeyturnier fand vom 26. – 29. Mai 2022  bereits zum 48. Mal statt und erfreut großer Beliebtheit. An den drei Tagen wurden beeindruckende 360 Spiele ausgetragen. 80 Mannschaften in den Altersklassen W10 bis W16 gingen an den Start. Am Ende sah man viele strahlende Gesichter und so manch einer versprach auf jeden Fall wiederzukommen!

Bald darauf folgte das Turnier der Knaben. Vom 16. – 19. Juni 2022 traf man sich zum 67. Mal. Kaum zu glauben, dass das erste Event im Jahr 1956 stattfand! Rund 40 Mannschaften nahmen trotz hochsommerlicher Temperaturen an dem Turnier teil. Zum Glück war in unmittelbarer Nachbarschaft das Freibad nicht weit, um anschließend Erfrischung zu erlangen.

Besonders hervorzuheben sind, neben der Wohlfühlatmosphäre und den spannenden Spielen, auch einige besondere Gäste, die sich die Ehre gaben. Rosi Blöcher vom Wiesbadener THC ist mit 89 Jahren sowohl bei den Mädels als auch bei den Jungs der “Stammkunde Nr.1”. Stefan Saliger (SC Victoria Hamburg) ein Olympiasieger von Barcelona 1992, zeigte sich beeindruckt angesichts der Leistungen der jungen Sportler. Zudem war auch der neue Oberbürgermeister Emanuel Letz anwesend und begrüßte die Spieler bei der Eröffnungsrede.

Insgesamt waren beide Turniere sehr gelungene Veranstaltungen. Wir danken allen Trainern, Helfern und Teilnehmern!

Ankündigung! Termine für die VfL Nachwuchsturniere in 2023:

18.- 21. Mai 2023 Mädchen und 08. – 11. Juni 2023 Knaben / Stadion Salinental

weitere Informationen:

www.vfl-badkreuznach-hockey.de / Mail an Herr Hetzel vfl@gmx.de

Hockeyturnier VfL Bad kreuznach

 Bilder: Hockeyabteilung VfL Bad Kreuznach 1848 e.V.
2022-08-01T13:40:36+02:00
Anrufen
Navigation